Gert Kaluza

· Prof. Dr.

· Gründer des GKM-Instituts

· Jahrgang 1955

· Diplom-Psychologe

 

Spezielle Qualifikationen

Approbation als psychologischer Psychotherapeut (1989)
Promotion zum Dr, rer. biol. hum.an der Medizinischen Hochschule Hannover (1989)
Habilitation und Venia legendi für das Fachgebiet „Medizinische Psychologie“ an der Universität Marburg (1997)
Ernennung zum Prof. (apl.) an der medizinischen Fakultät der Universität Marburg (2002)

Berufliche Stationen

Mehr als 20-jährige Tätigkeit als Wissenschaftler und Psychotherapeut an verschiedenen deutschen Universitätskliniken. Im Jahr 2002 gründete er dann sein eigenes Beratungs- und Trainingsinstitut, das GKM-Institut für Gesundheitspsychologie, und war seitdem  weitere 20 Jahre als Trainer, Coach und Autor im Bereich der individuellen und betrieblichen Gesundheitsförderung tätig.  Zum 01.01.2022 hat er die Leitung des GKM-Instituts abgegeben und auch seine praktische Tätigkeit beendet. Heute widmet er sich vor allem publizistischen Aufgaben.

 

Persönliches

Gert Kaluza ist verheiratet, Vater von drei Töchtern und mehrfacher Großvater. Seinen eigenen Ausgleich findet er im Kreis der Familie, auf dem Golfplatz und beim Tango Argentino.

Zurück